• Flohmarkt

25.03.2024

Eines drei drei Mini-Unternehmen organisierte am vergangenen Samstag zum ersten Mal einen Flohmarkt am BIB.

Die Abiturienten haben sich als "Produkt" für ihr Mini-Unternehmen eine Veranstaltung in Form eines Flohmarkts ausgedacht. Und so trafen Verkäufer und Schnäppchenjäger am Samstag in der Sporthalle des BIB aufeinander. Auch an Speis und Trank fehlte es nicht. Eine tolle Idee!

• Informatikolympiade

25.03.2024

Am Samstag nahmen 6 Schüler des BIB am Finale der Informatikolympiade in Brüssel teil.

Zwei Stunden hatten unsere Teilnehmer Zeit, sich den herausfordernden Fragen zum Thema Informatik und Logik zu stellen. Wir sind gespannt auf die Resultate, neue Erfahrungen haben aber alle bereits jetzt gesammelt!

• Aktionstag Fastenessen 2024

25.03.2024

Die Schulgemeinschaft staunte nicht schlecht, als sie am Donnerstag in der bunt geschmückten Schule ankamen.

Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahres haben am Mittwoch die Schule passend zu den Farben der DR Kongo schmückt. Durch den Aktionstag wollen sie auf das Fastenessen aufmerksam machen, welches am Karfreitag für die DR Kongo in der Schule stattfindet.

• Rhetorika 2024

18.03.2024
            Am Samstag fand das Finale der Rhetorika im Kino Scala Büllingen statt. Unsere Abiturientin Anna Wiens war mit dabei!
            Die 8 Finalisten trugen ihre Reden vor und mussten wie jedes Jahr spontan auf ein Zitat reagieren. Mit ihrer Rede zum Thema "Koloniale Raubkunst: Zurück nach Afrika?" erreichte Anna den 3. Platz!

Siegerin der Veranstaltung war Elena Cormann aus Eynatten (KAE). Den 2. Platz sowie den Publikumspreis erhielt Lea Schommer (BSTI).

Herzlichen Glückwunsch!