• Bunter Abend 2023

16.10.2023

Eine neue Galerie Bunter Abend 2023 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Insgesamt 88 spielbegeisterte Schüler und Lehrpersonen nahmen mit ihren Familien am diesjährigen Bunten Abend teil. Zu gewinnen gab es einige tolle Preise, die vom Elternrat gesponsert wurden. 15 Preise gingen an die Kinder und für die Jugendlichen und Erwachsenen gab es sogar 25 Preise zu gewinnen. Manche Familien haben ganz schön abgeräumt... Neben dem "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Turnier spielten auch ein paar Couillon-Könner, um den Sieg. Abgeschlossen wurde der Bunte Abend mit einem gemütlichen Umtrunk. Danke an den Elternrat, der diesen Abend in Zusammenarbeit mit der Schule organisiert hat. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "Mensch, ärgere dich nicht!"

• Ausstellung Mathematikum

16.10.2023

Eine neue Galerie Ausstellung Mathematikum wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Mathematikum zum Anfassen! Anfang des Schuljahres durften die Schüler des 2. und 3. Jahres die Mathematik spielerisch erleben. "Mathematik kann ja doch ganz spannend sein.. 😉" Im Anschluss nutzten die Schüler noch die Gelegenheit und machten einen historischen Rundgang durch Sankt Vith.

• 𝗦𝗢𝗖𝗜𝗔𝗟 𝗗𝗔𝗬 𝟮𝟬𝟮𝟯

12.10.2023

Eine neue Galerie 𝗦𝗢𝗖𝗜𝗔𝗟 𝗗𝗔𝗬 𝟮𝟬𝟮𝟯 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

An zwei Mittwochen im Oktober hatten unsere Schüler die Gelegenheit einen Vormittag in einem sozialen Unternehmen oder einer sozialen Einrichtung zu schnuppern. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen sowie einige lehrreiche Informationen sammelten die Schüler der Unter- und Oberstufe. Ein großes Dankeschön geht an Natagora BNVS, dem Zwergenland, Hof Peters, der Gemeinde Büllingen, Vivias-Interkommunale Eifel, DABEI VoG, Patchwork Sankt Vith, Schuhhaus Lejoly, EHAO - Erste Hilfe Ausbildung Ostbelgien sowie an die Kindergärten und Grundschulen Bütgenbach, Nidrum, Büllingen & Manderfeld und die Feuerwehr Büllingen für ihr herzliches Empfangen unserer Schüler. Auch die Schulgemeinschaft erfreut sich über neu gestrichene Klassenräume, blinkende Fenstern, einem aufgepimpten Sportplatz und einem zukünftig bunt blühenden Park.

• Leichtathletik-Meisterschaft

12.10.2023

Eine neue Galerie Leichtathletik-Meisterschaft wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Bei bestem Wetter nahmen am 11.10.2023 14 Schüler und Schülerinnen des 1. und 2. Jahres an der Leichtathletikmeisterschaft in St.Vith teil. Organisiert wurde die erste Meisterschaft des Schuljahres von der MG und dem BSTI. Mit viel Wetteifer und auch dem ein oder anderen Podiumsplatz blicken die Schüler und Sportlehrer auf einen gelungenen Nachmittag zurück. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.