• Benefiz-Marathon

27.01.2022

Gestern sind alle Klassen des BIB gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern für den guten Zweck gewandert.

In der letzten Woche sind die Schüler und Schülerinnen bereits während des Sportunterrichts losgezogen. Insgesamt sind somit 2362 Kilometer zurückgelegt worden, was eine stolz Summe von 472€ ergibt, welche für den guten Zweck gespendet wird. Ein großes Lob an die gesamte Schulgemeinschaft des BIB für diesen tollen Einsatz!

• Ausstellung "Frauen in der Eifel"

27.01.2022

Momentan befindet sich die Wanderausstellung „Frauen in der Eifel“ in unserer Mediothek.

Alle Schüler werden die Ausstellung im Laufe der kommenden Wochen mit ihren Geschichtslehrern besuchen kommen. Die Ausstellung besteht nicht nur aus trockenen Textstellen, sondern auch aus vielen Bildern und persönlichen Gegenständen aus der Vergangenheit.

• Erasmus+

13.01.2022

Vier Schüler der 6. Qualifikation Verwaltung & Buchhaltung sind im Januar nach Berlin und Dublin zum Auslandspraktikum aufgebrochen.

Vier Wochen lang werden Marius und Hannah in Berlin sowie Julia und Frieda in Dublin ihr Praktikum absolvieren. Untergebracht sind sie bei Gastfamilien. Dadurch haben sie die Chance, neue Leute und Kulturen kennenzulernen und in Dublin ihr Englisch zu verbessern. Möglich gemacht wird dieses Projekt durch Erasmus+, co-finanziert von der Europäischen Kommission.