• Kultur macht Schule

29.11.2022

Eine neue Galerie Kultur macht Schule wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Die Schülerinnen und Schüler der 6A und 6Q befassten sich dieses Mal bei "Kultur macht Schule" mit zeitgenössischer Kunst. Im IKOB diskutierten sie über die Frage "Was ist Kunst oder kann das weg?" und kuratierten eine Vernissage für ihre mitgebrachten Kunstwerke.

• Harry Potter-Abend 2022

29.11.2022

Eine neue Galerie Harry Potter-Abend 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Am 25. Oktober fand der diesjährige HARRY POTTER-Abend statt. 32 Schülerinnen und Schüler des 1. Jahres wurden in die vier verschiedenen Häuser Slytherin, Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff eingeteilt. Jedes Team musste sich vier mutigen Prüfungen stellen. Ob im Zaubertränke-Unterricht, beim Quidditch spielen, in Geschichte der Magie oder beim Atelier der Zauberei, jedes Team kämpfte um den Titel. Den Sieg konnten die Gryffindors mit 471 Punkten mit in ihr Haus nehmen. Nach einem gemeinsamen Abendessen fand zum Abschluss noch eine kleine Harry-Potter-Vorlesung statt. Ein ganz großes Dankeschön an die Helfer (Lehrer sowie freiwillige Schüler), die sich jedes Jahr aufs Neue einsetzen und den Harry-Potter-Abend möglich machen.

• Crosslauf 2022

07.11.2022

Eine neue Galerie Crosslauf 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

In diesem Jahr fand der altbekannte Crosslauf bei bestem Wetter statt. Die drei schnellsten Mädchen und Jungen jeden Jahres erhielten einen Gutschein vom Kino Scala. Die Preise wurden wie jedes Jahr vom Elternrat finanziert. Auch einige LehrerInnen ließen es sich nicht nehmen und liefen mit, sei es zum Anfeuern, aus Spaß oder um ihre Kondition nochmals zu testen. Für beste Stimmung sorgten unser Maskottchen, einige Cheer-Begeisterte, die Lehrpersonen und natürlich das 6. Jahr. Sie waren als Sklaven und Sklaventreiber unterwegs. Glückwunsch an jeden einzelnen zur erfolgreichen Teilnahme!