• Bunter Abend 2022

24.10.2022

Eine neue Galerie Bunter Abend 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Am Samstag, den 22.Oktober 2022 fand nach dreijähriger Zwangspause der altbekannte "Bunte Abend" statt. Organisiert wurde dieser Abend vom Elternrat des BIB. 24 Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spielfelder standen für die insgesamt 96 Spielbegeisterten bereit. Es wurden 3 Runden von jeweils 15 Minuten gespielt. In den Pausen sorgte der neugegründete Schülerchor für musikalische Unterhaltung. Jung und Alt verbrachten zusammen einen gemütlichen Abend.

• Natur pur - ab nach draußen (Teil 2)

14.10.2022

Eine neue Galerie Natur pur - ab nach draußen (Teil 2) wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Der regnerische, warme Herbst hat der Natur in diesem Jahr eine üppige Pilzlandschaft beschert. Darüber haben sich besonders unsere Wissenschaftler des 2. Jahres gefreut und konnten bei ihren Spaziergängen viele verschiedene Pilzarten sammeln. Es waren u.a. Korallenpilze, Baumporlinge und auch Riesenbovisten dabei. Ihre „Ernte“ haben sie mit zur Schule gebracht und eine kleine Pilzsammlung in Form von detaillierten Zeichnungen erstellt. Es hat ihnen viel Spaß gemacht die bunte Vielfalt der Pilze zu entdecken.

• Lebendige Bibliothek 2022

13.10.2022

Eine neue Galerie Lebendige Bibliothek 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Die Schüler der 6.A, 6.Q, 5.B & 6.B fuhren am Dienstag, den 11. Oktober mit ihren Deutschlehrerinnen zur Lebendigen Bibliothek nach St. Vith. Dort wurden sie herzlich empfangen, denn die „Bücher“ (Personen, die aus ihrem Leben erzählten) erwarteten sie schon. Jeder Schüler besuchte jeweils 3 dieser Bücher und lauschte gebannt. Im Anschluss war dann meist noch Zeit für Fragen. Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer der öffentlichen Pfarrbibliothek St. Vith, des Medienzentrums und der Info-Integration.

• Europäische Woche des Sports 2022

03.10.2022

Eine neue Galerie Europäische Woche des Sports 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Auch dieses Jahr nahm das BIB an der "Europäischen Woche des Sports“ teil. Die Woche begann mit einem Besuch des Hapkido Clubs Amel, der den Schülern während des Sportunterrichts einige Selbstverteidigungstechniken näherbrachte. Theoretische Unterrichte, wie es zum Beispiel im Geschichtsunterricht der Fall war, wurden aktiv gestaltet. So durfte das 1. Jahr die Geschichte Büllingens in Form einer Dorf-Rallye kennenlernen. Um die „Europäische Woche des Sports“ abzurunden haben einige tanzbegeisterte Schüler während der Pausen den Flashmob einstudiert.