• Harry-Potter-Abend 2023

01.12.2023

Eine neue Galerie Harry-Potter-Abend 2023 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Am letzten Freitag im November fand zum 6. Mal der Harry-Potter-Abend für die Schüler des 1. Jahres statt.

Eule Hedwig lud sie Anfang Oktober ein und 29 Jugendliche folgten dieser Einladung.
            Nach frischgebackenen Waffeln vom Wahlfach Kreatives als kleine Stärkung fand die Begrüßung statt und der sprechende Hut teilte die Schüler in die 4 Häuser ein.

Dann ging es auch schon los mit den Ateliers. Die Schüler spielten Quidditch gegeneinander, erlernten Zaubertricks in Zauberkunst, beantworteten Fragen zur Zauberwelt in Geschichte der Zauberei und kochten tolle Gerichte in Zaubertränke. Zwischendurch blieb auch ein wenig Zeit, um sich im Schnee zu vergnügen…

Das Essen war mal wieder köstlich schauerlich mit Trollkotze und Trollaugen, Werwolf-Hack-Spinnen sowie Butterbier und Phönixfedern. In der Blutbowle schwammen eiskalte Händchen.

Das Siegerhaus des Schulwettbewerbs war dieses Jahr zum ersten Mal Hufflepuff. Die stolzen Sieger freuten sich sehr über ihre Schnatze.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Lesung aus dem ersten Harry-Potter-Band. Decken, Kissen und Kerzen sorgten dabei für eine gemütliche Atmosphäre.

Der Abend war ein voller Erfolg und hat den Schülerin wie jedes Jahr gut gefallen. Dankeschön an alle Lehrer und älteren Schüler, die geholfen haben!