• Was ist Fairplayer?

• In den vergangenen Jahren wurde in unserer ersten Sekundarstufe das Fairplayer-Manual durchgeführt. Leider ist das Projekt im Schuljahr 2020-2021 coronabedingt ausgefallen.

Fairplayer ist ein langfristig ausgerichtetes Programm zur Förderung sozialer, emotionaler & moralischer Kompetenzen und zivilcouragierten Handelns. Ziel des Programms ist die Prävention von Mobbing und Schulgewalt. Langfristig sollen auch eine Verbesserung des Klassenklimas und eine Integration der Methoden des Fairplayer-Manuals in den Unterrichten stattfinden.

Das Fairplayer-Projekt findet einmal wöchentlich während ca. 16 Doppelstunden statt und wird von Kolleginnen durchgeführt, die bei einer 4-tägigen Schulung dazu ausgebildet wurden.

• Video zum Fairplayer-Projekt