• Kaleido DG

• Kaleido Ostbelgien ist ein Dienst für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen von 0 bis 20 Jahren. Wir helfen Kindern und Jugendlichen dabei, das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Wir gestalten Projekte zu Themen wie Mobbing, Ernährung, Emotionen, Freundschaft, Gesundheit, Sexualität und vieles mehr. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die Kinder und Jugendlichen gut zu informieren und ihnen dabei zu helfen, herausfordernde Situationen zu meistern. Wir beraten SchülerInnen und LehrerInnen zudem, wenn es Schwierigkeiten beim Lernen oder zwischen MitschülerInnen gibt. Wir helfen dabei, ihre Schullaufbahn zu gestalten und später das passende Studium oder den passenden Beruf zu finden. Wir sind auch da, wenn es zu Hause mal schwierig ist. Wir geben Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern Tipps, diese Situationen zu bewältigen. Außerdem führt Kaleido auch schulärztliche Untersuchungen durch.

Unsere Teams stellen sich zusammen aus SozialassistentInnen, PsychologInnen, KrankenpflegerInnen, Hebammen, Ärzten und AssistentInnen für Gesundheitsförderung. Unsere Angebote sind kostenfrei. Alle Mitarbeiter unterstehen dem Berufsgeheimnis.

Kaleido Ostbelgien, Servicestelle Büllingen
      Malmedyer Straße 5/1 - B-4760 Büllingen
      Infos unter: Tel. 080 40 30 60 oder buellingen@kaleido-ostbelgien.be

www.kaleido-ostbelgien.be, über Facebook – Kaleido Ostbelgien oder über @young_kaleido