• Business Administration

• In der 2. und 3. Stufe der technischen Befähigung "Business Administration" lernen die Schüler die Grundlagen der Unternehmensführung und wirtschaftlicher Konzepte in den Fächern Buchführung, BWL und Marketing & Management.

Im 5. und 6. Jahr vertiefen die Schüler ihr Wissen in allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften inklusive 6-wöchigem Praktikum. Hier kommen die Fächer AWL und Rechte hinzu. Das 4-wöchige Praktikum im 6. Jahr kann außerdem über Erasmus+ im Ausland absolviert werden.

Diplome

• Mittelschulabschluss am Ende des 3. Jahres
          • Technisches Abitur in Business Administration
          • Nachweis der Grundkenntnisse in Betriebsführung, der es erlaubt, sich selbstständig zu machen.

Flyer zum Download

Hier finden Sie den Flyer mit allen Infos zu der Option Business Administration!

Stundenraster